Friedens-gespräche 2022

Frieden ist eine persönliche Entscheidung

Dieses Angebot ist kostenlos und ein Geschenk an DICH!!

Frieden ist die Entscheidung, unser Herz für das zu öffnen, was anders ist.  Denn wahrer Frieden verlangt nicht danach, dass wir uns "einigen"! 

 

Vielmehr ist Frieden die Freude an der Vielfalt und Vertrauen, dass Anerkennung von Diversität nicht optional, sondern notwendig ist. 

 

Die Hoffnung liegt darin, hinter dem Trennenden das Verbindende zu finden.  Und dorthin geht die Reise!

Momentan finden wir viele offene Gräben: in der Politik und zwischen Freunden. Die Spaltung macht auch vor Paaren und Familien nicht halt. Ich fühle mich gerufen zu handeln und meines dazu beizutragen, wirkliche Gespräche möglich zu machen!  Um es mit den Worten von Bundespräsidenten van der Bellen auszudrücken: „Wir müssen, selbst wenn es schwerfällt, die Herzen geöffnet halten, aufeinander zugehen und füreinander da sein

 

Um einen Beitrag für unser Miteinander zu leisten, möchte ich Euch und auch mir selber ein Geschenk machen: 

 

  • 5 Abende für jeweils 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Abend auf Zoom. 
    Die Abende bauen NICHT aufeinander auf.  Bitte habt Verständnis dafür, dass bei mehr als 10 Anmeldungen diejenigen Vorrang haben, die noch an keinem anderen Abend teilgenommen haben. 
  • Termine: Jeweils Mittwoch, 5.1.22, 12.1.22, 19.1.22, 26.1.22, 2.2.22
  • Dauer: 19:00 - 21:30
  • Themen: Findest Du in der Tabelle weiter unten
  • Ziel:  die Kraft der Verbindung erleben
  • Investition:  Deine Zeit, Deine Pünktlichkeit, Deine Offenheit und Deine VERBINDLICHE Präsenz
  • Ort:  Online.  Zoom-link folgt auf Deine Anmeldung!

An diesen Abenden geht darum, das Trennende und die Spaltung anzunehmen und echte Antworten zu leben - indem wir bewusst hinschauen:

  • Lass ich Deine Wahrheit zu, oder lasse ich sie an mir abprallen?
  • Koste ich Deine Botschaft oder sage ich „bäh“ bevor ich sie probiert habe?
  • Lasse ich mich auf das ein, was du teilst? Oder passe ich nur den Moment ab, in dem ich sprechen kann?
  • Habe ich Dich verstanden? Oder habe ich, schon während Du sprichst, unterschwellig meiner Interpretation zugehört? 

Was Du bei der Teilnahme erleben kannst:

 

  • In Deiner eigenen ungeschminkten Wahrheit gehört werden
  • Die ungeschminkte Wahrheit anderer an dich heranlassen
  • Wahre Gemeinsamkeiten erkennen
  • Ein Boot spüren, in dem wir alle Platz haben
  • Die Kraft der Verbindung spüren, ohne dass Du Deine Wahrheit leugnen musst

 

Es ist eine wahre Kunst sich zu verbinden.  Und diese Kunst zu lernen und zu lehren ist meine Passion.  Wenn Du gerne dabei bist, melde Dich bitte für einen der Abende an.  Solltest Du Interesse haben an mehreren Terminen dabei zu sein, sag Bescheid, dann bist Du bei genügend freien Plätzen herzlich eingeladen!

 

Tag und Uhrzeit Themenbereiche
 5.1.2022    19:00-21:30  Was Frieden heute für mich bedeutet...
12.1.2022   19:00-21:30 Leben mit Uneinigkeiten in meinem Umfeld und in der Gesellschaft...
19.1.2022   19:00-21:30 Leben mit Uneinigkeiten in meiner Paarbeziehung....
26.1.2022   19:00-21:30 Leben mit Uneinigkeiten in meiner Familie...
2.2.2022     19:00-21:30 Verbindung schaffen bedeutet...
9.2.2022    19:00-21:30 in english Connecting while disagreeing - "I am different and a little bit like you!"

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kontakt

Lea Simone Bogner

 

Tel: +43 650 7211503

office@leasimone.at

Termine und Anmeldung gerne hier!