Human Connection

Verbindung und Frieden sind lernbar.  Eine Gruppe.  6 Wochen.

Lerne die Werkzeuge der Verbindung und des Friedens kennen, vertiefen und in die Welt tragen!

 An  6 Abenden: 9.3. - 20.4.2022, jeweils mittwochs von 19:00 - 21:30 Uhr (außer 13.4.22 - Osterferien)

Verbindung ist der Ursprung

 

"Wir sind in Beziehung geboren worden, wir sind in Beziehung verletzt worden, wir können in Beziehung wieder heilen."  Harville Hendrix

 

Beziehung - Verbindung - Geborgenheit

Beziehung - Verletzung - ?

 

Verletzung ist ein großes Wort, und kann vor allem verschiedenste Themen umfassen und unterschiedlichste Ausmaße annehmen.  Verletzungen sind ein wichtiger Teil dessen, was Menschen voneinander Abstand nehmen lässt. Nach Verletzungen wird Frieden oft zu einer großen Herausforderung.  

 

Durch Verletzungen lernen wir Menschen uns selbst zu schützen:  Vielleicht durch mehr Abstand oder mehr Nähe, starke Meinungen oder wenig Meinung, viel oder wenig reden, sich nicht auf Beziehung einlassen oder stark an Beziehungen ausrichten und vieles mehr.  Es gibt unendlich viele Wege sich zu schützen - und jeder Mensch entwickelt dafür seine eigenen Techniken.  

 

Selbstschutz ist im Grunde etwas gutes, denn so kannst du Verhindern, dass schmerzhafte Dinge sich wiederholen - der berühmt Herdplatteneffekt:  einmal hin gefasst - fürs Leben gelernt!   Selbstschutz kann Dir das Leben aber auch schwer machen.  Er wirkt vielleicht trennend, wenn Du eigentlich Nähe möchtest, verhärtend wo Du dich verletzlich fühlst, verbergend, wenn wo Du Dich gerne zeigen würdest. 

 Manchmal kann uns der Schutz zum Angriff verleiten und Konflikte in unser Leben ziehen.  Es können sich Fronten verhärten, Partnerschaften trennen, Familien auseinanderfallen und im schlimmsten Fall, führt er hin bis zu Gewalt oder Krieg.  

 

Ich halte es für absolut wichtig und notwendig, Werkzeuge für den Frieden in die Welt zu tragen.  Jeder einzelne kann ein Katalysator für Frieden sein.  Alles was Du dafür brauchst, um aktiv damit zu starten, lernst Du in diesem Kurs!  Frieden fängt im Innern an, breitet sich aus in Deine Partnerschaft, Deine Familie, Deinen Freundeskreis, und beginnt dann, wie ein Schmetterlingsflügel die Welt zu berühren.

 

Bei Human Connection lernst Du,

  • Werkzeuge für Verbindung und Frieden.
  • wie Verbindung in einer Gruppe unterschiedlicher Hintergründe und Meinungen entsteht.
  • wie Schutzmuster durch Vertrauen weniger und regulierbarer werden.
  • wie unterschiedliche Meinungen Platz haben, ohne die Verbindung zu stören.
  • wie ich in Dir ein Stück von mir finde, und wie das zu unserem Frieden beiträgt.
  • wie gemeinsame und individuelle Entwicklung heilsam ist...

....und dabei lernst Du Menschen auf eine sehr besondere Art und Weise kennen und schätzen.

 

Themen der 6 Abende

  • Die überraschende Kraft der Wertschätzung als Powertool für Verbindung
  • Communologue - den Boden bereiten, auf dem Verbindung, Frieden und Verständnis füreinander entstehen
  • Friedensgespräch - wir begegnen einem Thema, das unter die Haut geht
  • Communolusion - wir wagen uns an das Finden einer Lösung heran und erleben die Weisheit der Gruppe
  • Dialog - zu zweit geht es zum Kern
  • Abschluss 

Human Connection bietet Dir die Möglichkeit mit anderen gemeinsam die Werkzeuge des Friedens vertiefend zu lernen und anzuwenden.  Dadurch können auch Freundschaften entstehen, die sich über den Kurs hinaus entwickeln. 

Und ja, Frieden ist spannend!  Denn er bedeutet, dass Menschen sich authentisch zeigen können und sich aufeinander einlassen.  Das ist alles vielleicht noch viel, viel schöner, als Du es Dir jetzt gerade vorstellen kannst.  

Ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist!

 

 

Herzlich, 

 

Deine Lea Simone

Kontakt

Lea Simone Bogner

 

Tel: +43 650 7211503

office@leasimone.at

Termine und Anmeldung gerne hier!