Imago Gespräche: Bewusstsein, Verständnis, Wachstum, Heilung

Imago Beratungsgespräche sind eine wirkungsvolle Begleitung für jeden Wachstumsprozess und ein Elexier für Veränderung.  Sie helfen Dir dabei Klarheit zu gewinnen, Gefühle zu verarbeiten und Blockaden zu lösen.  Sie unterstützen Dich dabei Deine Ziele zu erkennen und die Lernschritte zu bestimmen die dort hinführen.

 

Gesang und Imago

Diese Gesprächsform ist sehr nahe dem Gesangsunterricht und konzentriert sich vorallem darauf, die Themen direkt aus dem Körper aufzunehmen die sich durch die Stimme und das Loslassen zeigen.

 

Singen bringt uns in den Kontakt mit unserer Kraft, unserer Freude und unserem sinnlichen Empfinden von Musik, Rhythmus und dem Leben selbst. 

 

Auf diesem Weg begegnen wir verschiedensten Gefühlen, manche davon sind angenehm, andere dagegen nicht.  Sie kommen hoch, weil der Atemfluss und das Loslassen von überflüssigen Verspannungen auch Gefühle lösen.  Etwa so wie wenn man Salz in Wasser gibt und es sich löst.  Manche von uns begegnen z.B. der Angst, der Nervosität, der Scham oder auch der Traurigkeit. Es ist die Stimme, die dazu da ist, all diese Gefühle auszudrücken.  Zum Glück -  Vieles wäre sonst nicht kommunizierbar. 

 

"Gesang und Imago"-Sitzungen sind ein ganz eigener Lernprozess bei dem sich Spannungen und Gefühle aus dem Körper lösen können und Dein Singen freier wird.  Dabei kannst Du herausfinden wo auf der Landkarte Deiner Entwicklung Du Dich befindest und wo Du gerne hinmöchtest.   Die Gespräche helfen,  eventuelle Blockaden effektiv zu lösen und Deine Entiwicklung wieder in einen Fluss zu bringen.

 

Diese Sitzungen sind separat zu buchen und sind nicht mit Gesangsunterricht austauschbar.

Was ist eine Imagoberatung?

Der Begriff Imago steht für verinnerlichte Bilder unserer Kindheit, für bewusste und unbewusste Erinnerungen an unsere wichtigsten Bezugspersonen.  Diese Bilder projezieren wir auf unsere Gegenwart und vor allem auf unsere nahestehenden Mitmenschen.  Indem wir das machen, sehen wir - bildhaft gesprochen -  die Welt wie durch eine etwas gewölbte verzerrende Brille.

 

In den Imago Beratungssitzungen begegne ich Dir ähnlich wie dieser Bergsee dem Berg, als glatter Spiegel.  Du wirst Dich selbst klar sehen und verstehen, was Du fühlst.  Du wirst erkennen wo Deine Gefühle herkommen und was Du brauchst.  Gemeinsam werden wir die für Dich passenden Wachstumschritte finden, und der Heilung Raum geben.

 

Gesang und Imago

Diese Gesprächsform ist sehr nahe dem Gesangsunterricht und konzentriert sich vorallem darauf, die Themen direkt aus dem Körper aufzunehmen die sich durch die Stimme und das Loslassen zeigen.

 

 

Imago Entwicklunggespräch

In den Entwicklungsgesprächen widmen wir uns den Themen die im Gesangsunterricht Hürden darstellen oder Fragen aufwerfen.  Wo in mir möchte ich näher hinschauen? Wo fühle ich mich blockert? Was hemmt mein Wachstum?  Wo möchte ich mich hinentwickeln? Was ist meine Vision?

Imago Coaching Gespräch

Manchmal stecken wir fest -  im täglichen Leben, im Beruf, in der Familie, in der Beziehung.  Imago Gespräche helfen uns, schnell an den Ursprung unserer Themen zu kommen, lassen uns die nächsten Schritte erkennen und schaffen damit Energie und Raum für unser Wachsen.